Reden ist Silber.Kommunizieren ist Gold.Kommunikation beginnt. . .beim Zuhören!

Diese Abwandlung des bekannten Sprichworts ist seit langem einer unserer Leitsätze. Wir hören Ihnen wirklich zu. Was so plausibel und einfach klingt ist nach Aussage vieler Kunden leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Dabei erscheint uns das achtsame Zuhören heute wichtiger denn je.

Um sicher zu gehen, dass Sie uns richtig verstehen, möchten wir ein paar Begriffe kurz erläutern.

Zuhören

Vielleicht denken Sie jetzt: Zuhören kann doch jeder, oder? Zuhören ist Grundlage jeden Verstehens. Aber erst das aktive Zuhören ermöglicht ein tiefes Verständnis über das Gesagte hinaus. Wir lauschen aufmerksam, achten auf Gedankenpausen und stellen Fragen um Ihre Begeisterung zu entdecken. Für uns ist das ein emphatischer Akt der Wertschätzung. Fühlen Sie sich immer voll und ganz verstanden?

Verstehen

Für jedes authentische Kommunikationsdesign ist es unerlässlich, dass Sie als Informationsgeber richtig verstanden werden. Zu Verstehen bedeutet mehr als ein Briefing exakt rezitieren zu können. Uns ist es wichtig, Ihre grundlegende Motivation vollkommen zu erfassen. Wenn wir ihre Emotionen wirklich spüren können, dann bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Was begeistert Sie? Wofür brennen Sie?

Begeistern

Können Sie auch die Freude spüren, wenn Sie in die strahlenden Augen eines begeisterten Menschen schauen? Im Zustand der Begeisterung wird positive Energie freigesetzt. Diese wollen wir bei Ihnen herauskitzeln, wahrnehmen und transportieren. Kommunikationsdesign kann Energie vermitteln. Letztlich unterstützen wir Sie dabei sichtbar zu werden. Sie sind einzigartig. Wissen Sie das auch?

Am Anfang und am Ende der Kommunikationskette stehen immer Menschen, die verstanden werden wollen. Weil das so wichtig ist, wiederholen wir es gerne nochmal.

Sind Sie auch neugierig?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Ja, ich schreibe eine Nachricht

Bei ALLEM was wir tun gilt: